Felix Lehrmann

Felix ist ein vielbeschäftigter Live-, Studio- und Workshop-Drummer aus Berlin und seit 2012 festes Mitglied der schwedischen Progressive-Rock- Band The Flower Kings. Seine Profikarriere begann bereits im Alter von 17 Jahren, als er mit der Sängerin Della Miles auf Europa-Tournee ging. Nach seinem Schulabschluss folgte direkt die nächste, zwei Jahre andauernde Tour mit TV-Star und Sängerin Yvonne Catterfeld. Seither ist Felix‘ Terminkalender vollgestopft mit Tourneen, Studioaufnahmen und Workshops rund um den Globus. Er hat bereits mit Künstlern wie Dendemann, Sarah Connor, Aloe Blacc, Jennifer Rush, Jeanette Biedermann, Estelle, Lena Meyer-Landrut, Thomas Godoj, Talib Kweli, Kurtis Blow, Marc Medlock, Miss Dynamite und Jan Delay zusammengearbeitet.

2011 veröffentlichte Felix sein erstes Solo-Album mit dem Titel „Felix Lehrmann’s Rimjob“ – ein Projekt, von dem er jahrelang geträumt hat. Zusammen mit hochkarätigen Musikern, wie dem deutschen Jazzvirtuosen Torsten Goods an der Gitarre, entstanden zehn Fusion-Tracks, die eindrucksvoll darlegen, warum Felix quasi permanent ausgebucht ist. Sein Drumming strotzt vor Kraft, Präzision, Eleganz und Kreativität.

Geboren am
21. Oktober 1984

Geburtsort
Halberstadt

Equipment
Starclassic Maple/Performer B/B
S.L.P G-Bubinga Snardrum
Speedcobra Bass Drum und Hihat Pedale

Stil
Pop, Rock, Soul

Bands/Projekte
The Flower Kings

Links
www.tama.de/artists/artists-detail/artist-detail/felix-m.html
www.felixlehrmann.com