Paul Seidel


Paul Seidel trommelte von 2006 bis 2013 bei der Berliner Mathcore-Band War from a Harlots Mouth. Nach 4 erfolgreichen Album-Releases und über 500 Liveshows weltweit (unter anderem in Europa, den USA, Australien und Russland) fand am 30.12.2013 der vorerst letzte WFAHM-Auftritt in Berlin statt. Doch das nächste, spannende Kapitel in Pauls Karriere ist bereits angebrochen: Seit 2014 gehört er zum festen Line-up der Post-Metal-Band The Ocean (auch bekannt als The Ocean Collective), mit der er Ende Februar zu einer ausgedehnten Tour durch Deutschland, die USA und Kanada startet. Darüber hinaus spielt Paul seit 2013 in der Band Dioramic, die ebenfalls dem modernen Metal zuzuordnen ist.

Der 1985 geborene Wahl-Berliner beschränkt sich aber keinesfalls nur auf Blastbeats und Doppelbassgewitter, sondern hegt auch eine große Vorliebe für Jazz und weitere Musikstile. Bei seiner Performance am 5. Juli wird er seine Vielseitigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Geboren am
02.Januar 1985

Geburtsort
Luckenwalde

Equipment
Tama Starclassic Performer B/B
Iron Cobra Bass Drum und Hihat Pedal

Stil
Metal

Bands/Projekte
The Ocean, Dioramic, WassBass

Links
www.tama.de/artists/artists-detail/artist-detail/paul-4.html
www.paulseidel.com